Der von Iris Meißner und Eva Lia Wyss herausgegebene Sammelband stellt laufende Forschungsprojekte zur Beschreibung und Modellierung (des Erwerbs) von Erklären und Argumentieren aus primär gesprächslinguistischer Perspektive vor. Erklären und Argumentieren kommen darin vor allem als Gesprächspraktiken zur Wissensproduktion und Wissensaushandlung sowie als Topoi in den Blick.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.02.13 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-06-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: