Die vorliegende Einführung (Hufeisen, B. / Neuner, G. (1999): Angewandte Linguistik für den fremdsprachlichen Deutschunterricht. Langenscheidt Verlag, Berlin u. a., 144 S., 7,95 z) kann nicht mit den Maßstäben, die man normalerweise bei der Beurteilung eines derartigen Werkes anlegen würde, gemessen werden. Sie steht – als Fernstudieneinheit 16 – zum einen in der inzwischen etablierten Tradition der Studienbriefe der Universität Kassel und des Goethe-Instituts, zum anderen nimmt sie auch dort, wie die Vf. in der Einleitung betonen (vgl. 5), eine gewisse Sonderstellung ein, da sie eine Klammerfunktion zwischen den eher linguistisch orientierten und den speziell den Bereich Deutsch als Fremdsprache betreffenden anderen Studienbriefen des gesamten Studiengangs erfüllen soll.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2002.03.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2002 |
Veröffentlicht: | 2002-08-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: