Thomas Raith: Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten. Eine qualitative Untersuchung zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften
Narr Verlag, Tübingen 2011, 165 S., 24,90 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)
Im Kontext europaweiter Veränderungen der methodisch-didaktischen Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften erscheint Begleitforschung besonders wünschenswert, ja geradezu dringend. Th. Raith untersucht in seiner Dissertation Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten, und von Anfang an ist eine Qualität dieser Qualifikationsarbeit sichtbar: die durchgängig klare Beschreibung der zugrunde liegenden Annahmen, der Forschungsfragen und der verwendeten Begriffe.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2013.04.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-11-29 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: