Um es vorweg zu sagen: Thomas Müllers gründliche Auseinandersetzung mit Dramapädagogik im DaF-Unterricht ist ein sehr wichtiger Beitrag zur Fachdiskussion. Zum ersten Mal wird die sprachliche Kognitivierung im dramapädagogischen DaF-Unterricht in systematischer Weise untersucht. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat das Interesse an Dramapädagogik im Bereich Fremdsprachen stetig zugenommen. Seit 2007 die Zeitschrift SCENARIO (http://scenario.ucc.ie) gegründet wurde, findet eine lebendige Fachdiskussion statt, die derzeit speziell auch um das Konzept einer performativen Fremdsprachendidaktik kreist, in der die Dramapädagogik und die Theaterpädagogik als (relativ neue) fremdsprachendidaktische Bezugsdisziplinen zentral sind.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.01.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-03-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: