In ihrer Dissertation untersucht Tamara Zeyer das Verhalten von Lernenden auf dem Niveau A beim selbständigen Lernen grammatischer Inhalte (hier: Imperativ) mit einem computerbasierten interaktiven Lernprogramm. Die „Interaktive Grammatik“ wurde in einer Kooperation des Goethe-Instituts mit der Justus-Liebig-Universität Gießen entwickelt, an der auch die Vfn. als Teil des Autor(inn)enteams beteiligt war.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.02.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-06-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: