Sara Hägi legt mit ihrem Buch (ihre Dissertation aus dem Jahr 2005 an der Universität Duisburg-Essen) eine Arbeit vor, die sich einem sehr aktuellen Thema in der Diskussion um Inhalte des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache widmet: Welche Sprache – oder besser: welche Varietäten des Deutschen – soll man lehren? Im Zentrum ihrer Arbeit stehen dabei die nationalen Standardvarietäten. Diese werden aus fachlinguistischer Perspektive in ihren Formen und Funktionen beschrieben sowie aus der Perspektive des DaF-Unterrichts auf ihre Integrierbarkeit hin untersucht. Die Einleitung eingeschlossen, in der in die zentralen Fragen der Untersuchung eingeführt und ein Überblick über die folgenden Kapitel gegeben wird, umfasst die Arbeit sechs Kapitel.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2007.04.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-11-01 |
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