Unter dem vieldeutigen Titel „Grenzüberschreitungen“ legt Wicke einen weiteren gelungenen Beitrag zur Methodendiskussion für den wichtigen Bereich der Auslandsschulen vor. Diesmal wirbt der Vf. besonders für den Einsatz von Musik, Fotos und Kunstbildern im DaF-Unterricht. Aus dem Untertitel geht ferner hervor, dass dabei Unterrichtsideen aus Schule und Fortbildung gemeint sind. Es werden einige auf ganz unterschiedliche Weise gelungene Projekte präsentiert und dann die daraus entstandenen Praxisversuche einer konstruktiv-kritischen Betrachtung unterzogen. Insofern eignet sich das Buch gleichermaßen für potenzielle Nachahmer und Unterrichtsbeobachter ähnlich gelagerter Praxisversuche.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2003.01.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2003 |
Veröffentlicht: | 2003-02-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: