Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und so stellt sich sprachdidaktischen Hochschuldozenten angesichts eines Lehrfilms, wie ihn Petra Hölscher in Zusammenarbeit mit Jorg Roche zum Thema Lernszenarien (Hölscher 2006) veröffentlicht hat, die Frage, ob ein solcher Film über erfolgreichen Sprachunterricht möglicherweise mehr als eine ganze Vorlesung sagt. In der Tat wirbt der Finken-Verlag auf seinen Internetseiten damit, dass dieser kostenlos erhältliche Film „besser als Worte [beschreibt], wie ein solches Lernen aussieht, wie erfolgreich es ist und wie viel Freude es macht“ (http:// www. finke.de/schule/ index.htm; Zugriff am 13.1.2008).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2008.03.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: