Bilinguales Lehren und Lernen setzt sich mehr und mehr durch. Es hat sich erwiesen, dass diese Verbindung des fremdsprachlichen und fachlichen Lernens sehr gute Ergebnisse liefert. Fremdsprachliches Lernen wird enorm gefördert, ohne dass fachliches Lernen Einbußen erleiden müsste. Und obgleich die Idee bilingualen Lernens keineswegs neu ist, sind spezifische Handreichungen, Lehrmaterialien oder Praxishilfen eher Mangelware. Erst vor gar nicht langer Zeit haben sich Autoren und Verlage daran gemacht, konkrete Lehrmaterialien zu entwickeln und zu publizieren. Eine kompakte Methodik und Didaktik bilingualen Unterrichts wurde bislang noch nicht vorgelegt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2003.02.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2003 |
Veröffentlicht: | 2003-05-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: