Im dritten Band der auch online frei verfügbaren Reihe „Cathedra-Magistrorum-Beiträge zur Lehrerforschung“ des József-Eötvös-Kollegiums Budapest, erschienen 2016, stehen die vielfältige Rolle und Aufgabe der Grammatik im Fremdsprachenunterricht im Mittelpunkt. Band 1 (Feld-Knapp 2012) hatte das Kernthema Lehrendenkompetenzen; Band 2 (Feld-Knapp 2014) war der Mehrsprachigkeit und deren Förderung unter institutionellen Rahmenbedingungen gewidmet. Jedes Mal gingen die Beiträge auf eine gemeinsame Cathedra-Magistrorum-Werkstatt zurück, die unter Beteiligung von Nachwuchswissenschaftler(inne)n und Expert(inn)en einzelner Fachbereiche durchgeführt worden war. Somit ist bei den Beiträgen ein guter Praxisbezug gewährleistet.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2018.03.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-09-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: