Die Vielfältigkeit der deutschen Sprache und Kultur zu vermitteln, gilt als eine der wichtigsten Herausforderungen des heutigen Deutschunterrichts im In- und Ausland. Die Unterrichtswirklichkeit, vor allem im DaF-Unterricht, geht in der Regel noch von einer relativ homogenen deutschen Standardsprache aus. Diese entspricht oft nicht mehr den Realitäten, wie sie die Lernenden bei der Begegnung mit der Zielsprachenkultur erfahren. Hie liegt der Ansatz für den von Eva Neuland herausgegebenen Sammelband. Das umfangreiche Werk gliedert sich in drei Teile und umfasst 36 interdisziplinäre Beiträge mit verschiedenen linguistischen und didaktischen Perspektiven aus dem Inland und dem (auch nichtdeutschsprachigen) Ausland.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2008.01.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-02-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: