Mittels einer vorwiegend qualitativen Studie, die von einem textsortenbezogenen Ansatz ausgeht, untersucht Sorrentino unter Berücksichtigung spezifischer sprachlicher Aspekte das studentische Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch anhand eines eigens dafür zusammengestellten Korpus. Die Ergebnisse ihrer Studie gliedert die Vfn. in fünf Hauptkapitel und Schlussbetrachtungen.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-09-14 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: