Mit ihrer Dissertation möchte Neveling „einen Beitrag zum verbesserten [sic] Wörterlernen leisten“. Sie versucht, dies durch eine Pilotstudie sowie vor allem durch die empirisch-qualitative Hauptuntersuchung (n = 17) zu erreichen. In der Pilotstudie soll überprüft werden, inwieweit von Lernern erstellte Wörternetze das doppelte Untersuchungsobjekt der mentalen Lexikonstrukturen und der lexikalischen Speicherstrategien valide, reliabel und gegenstandsadäquat abbilden können“.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2006.02.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-05-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: